Winterlook 2017: Peperosa Heels & Ted Baker Midi Skirt

felice-invita-fashion-and-lifestyle-mode-blog-styleblog-munich-blogger-lifestyleblog-modeblog-blogger-styleblogger-germanblogger-winterlook-streetstyle-boholook-fashionweeklook-tedbaker-midiskirt-peperosashoes-peperosa-basketmütze-volants-mbfwlook

Es scheint fast wie im Märchen. Butterweiche Kristallflöckchen fallen in diesen Tagen ganz weich auf unsere Füße und Münchens Straßen versinken unter einer weißen Decke. Hach, wie schlendere ich doch gern durch Puderzuckergassen, atme tief die klare Winterluft und genieße einfach die geheimnisvolle Stille, die sich dank Frau Holles kräftigem Engagement auf unserem Fleckchen Erde niederlässt. Herzlich willkommen, du atemberaubendes Winterwonderland! 

Zugegeben, zum richtigen Schneewitchenlook fehlen mir die blutroten Lippen, doch ist mein restliches Winteroutfit thematisch gar nicht so verfehlt oder? 😉 Nein, keine Sorge! Ich nin natürlich nicht morgens erwacht, summte quitschvergnügt berühmte Disney-Ohrwürmer nach und wollte unbedingt einmal im Leben wie eine Märchenprinzessin über den weißen Teppich schweben! Aber so klite klitze kleine „Ballgefühle“ ereilen mich schon beim tragen dieses Prinzessinnen-Midiskirts von Ted Baker und den richtig hohen & richtig schnieken Hacken von PEPEROSA.

Bestimmt bringe ich gerade die ein oder andere von euch zum schmunzeln, indem ich 9 cm Schühchen schon als „richtig hohe Hacken“ betitele, so sind dies für mich tatsächlich völlig neue und ungewohnte Sohlen. Ich bin einfach ein typisches Kleinstadtgewächs. Partys entpuppten sich in wilden Jugendtagen meist als Hüttengaudi und in gewählter Bierzeltarea legte man ’ne richtig flotte Sohle auf’s Parkett; öhm, eher die Bierbank! Turntables wurden auch fix mal am nächstgelegenen See aufgebaut und sofort erschien die Creme de la Kleinstadt zur nächtlichen Housesiesta. Auch auf Grasboden galt eher, oben hui unten pfui. (Damit meine ich jetzt natürlich die juten alten Chucks und matschfesten Gummistiefel!;))

Als Wahlmünchnerin lasse ich zwar heute mehr den je meiner verrückten Modevorliebe freien Lauf, ohne Rücksicht auf Verluste. Ungewohnte Blicke und Veräppeleien von meinen lieben Mitmenschen (meist männlicher Natur!) oder gar das manchmal recht eindeutige Kopfschütteln vom Mr. verleiten mich nur zu einem von Herzen liebgemeinten Schmunzler. Aber dat Ding mit den hohen Hacken… das blieb für mich in all der Zeit weiterhin ungewohnt und neu – bis heute! Jep, ich, nach 10 Jahren eingebürgerte Großstadtbiene, wachse mal schnell ganze 9 cm und bin wirklich entzückt vom Tragecomfort meiner neusten Stiefeletten. Zudem eignen sich diese perfekt im hohen Schneegestöber, denn die Füßchen blieben warm und trocken.

Wie steht’s mit euch? Spielt ihr lieber im Team „Hoch hinaus“ oder gleicht euer Schuhtempel eher einem Sneakerstore? Lasst es mich gern wissen.

Au revoir,

eure Carmen

Zum heutigen Look: Rock von Ted Baker (now on sale), Jacke von Zara (shop here), Pulli von H&M (similar here), Mütze* von Hutshopping (similar here), Stiefeletten von PEPEROSA (now on sale)

*In freundlicher Kooperation mit PEPEROSA



3 Comment

  1. Ein sehr süßer Look 🙂
    Die Stiefel finde ich sehr schön und der Rock passt einfach zu dir.

    Liebste Grüße aus Münster,
    Genevieve // http://www.stylingkitchen.com

    1. Carmen says: Antworten

      Wie lieb! Ich danke dir für das schöne Kompliment! 🙂

  2. Jessie says: Antworten

    „I think the feminine dress fits my personality style best. But they’re all lovely. Thanks for featuring the new collocation.Combine with a earring and jean dress shirt is like your style.“

Schreibe einen Kommentar