Christmaslook: Glamouröse Bomberjacke von GANT

felice-invita-fashion-and-lifestyle-mode-blog-styleblog-munich-blogger-lifestyleblog-modeblog-blogger-styleblogger-germanblogger-christmaslook-streetstyle-gant-gantrugger-gantlook-abendoutfit

Wer behauptet, Bomberjacken seien Schnee von gestern, gerade mal streetstyletauglich oder lassen nur einen Jeanslook adrett wirken, der irrt. Natürlich stechen die sweeten Kleidungsgenossen nicht erst in diesem Jahr hervor, nein, sie zierten diverse Cover und Laufsteg-Styles schon seit vergangenem SS15 und doch scheinen die Bomberjäckchen langsam zum Dauerbrenner zu mutieren.

Warum also nicht auch mal etwas Neues wagen, zum Beispiel einen X-MAS-Look mit eher sportlicher Bomberjacket? Ihr wisst ja, ich hege eine große Leidenschaft für Mixes & Matches und bewege mich vergnügt im Mode-Mittelfeld, möchte mich nicht auf einen Stil fixieren. Nicht zu rausgeputzt und glitzernd, aber bitte auch nicht zu sportlich und alltäglich – so mein Leitfaden.

Wie schon meine Lieblingsdarstellerin in einer New Yorker Szenerie zu sagen pflegte: „Mode ist die einflussreichste Kunst von allen, sie ist Bewegung, Design und Architektur in einem. Sie zeigt der Welt wer wir sind und wer wir sein wollen.“ Wie wahr, liebe „Blair Waldorf“ und so kommt es, dass ich bei meinem ersten Weihnachtsoutfit eher zur lässigen Gardarobe von GANT griff und durch ein paar Highlights etwas Adventszauber einfließen lasse. Das Seidenkleid ist, keine Frage, 100% abendtauglich und in Verbindung mit samtigen Overknees könnte ich mich gar vorm Weihnachtsmann blicken lassen. „All Black“ ist, welch schillernde Überraschung, aber noch nicht ganz mein Stil und voila, so führte mich mein Fashionherz über Umwege zu der blumigen Bomberjacke. Seitdem ich sie besitze gebe ich gern zu, das sportliche Teilchen adelt gar fast jedem meiner Styles und wurde still und heimlich ein Goldstück bei felice invita.

Etwas funkelndes darf beim heiteren Chor von „Oh du fröhliche“ nicht fehlen und so wähle ich ein Schmuckstück mit Erinnerung an meine schöne Freundschaft mit einer wunderbaren Dame. Mehr behängen möchte ich mich nicht, schließlich konkuriere ich ungern beim Fest der Feste mit dem prächtig geschmückten Weihnachtsbaum. 😉

Welche Modelieblinge und glitzernde Habseligkeiten tragt ihr gern am heiligen Abend? Lasst mich gern teilhaben.

Eure Carmen

 

Outfitdetails: Bomberjacke* mit Blumenprint GANT (similar here), Seidkleid* von GANT (shop here), Fellmantel Urban Code (similar here), Overknees Laura Biagotti, Schmuck von meiner liebsten Christina (similar here) (or this one)

*In freundlicher Kooperation mit GANT

 



Schreibe einen Kommentar